KREMATION ODER ERDBESTATTUNG?
AUDIO VORTRAG

Autor : Wolfgang Nestvogel

Verbrennen oder begraben – ein grosser Unterschied? Warum sollte die Form der Bestattung überhaupt wichtig sein?

Das Thema ist auch unter Christen umstritten, weil die Bibel keine direkte Anweisung dazu gibt. Dennoch finden sich sowohl im AT als auch im NT interessante Hinweise, die eindeutig für die Erdbestattung sprechen! Wolfgang Nestvogel untersucht die Indizien und liefert überzeugende Argumente. Der Hörer erfährt dabei zugleich, was die Bibel über das Leben nach dem Tod lehrt. Überraschendes Fazit: Eine Beerdigung ist eine evangelistische Chance, die wir (bzw. unsere Angehörigen) unbedingt nutzen sollten!

Nestvogel Wolfgang

Autor/in

Dr. Wolfgang Nestvogel ist Pastor der Bekennenden Evangelischen Gemeinde in Hannover und Publizist. Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Krelingen, Göttingen und Tübingen war er Pfarrer an evangelischen Kirchengemeinden in Borstel (Nienburg) und Osnabrück. Im Jahr 2000 promovierte er an der Universität Nürnberg/Erlangen. Regelmäßige Vortragstätigkeiten führen ihn ins In- und Ausland. Wolfgang Nestvogel ist mit Patricia verheiratet und Vater von zwei Kindern.

BUEHNE184886
9783941888869
55 g
1 Stk.
Sprache
Deutsch
KREMATION ODER ERDBESTATTUNG? - AUDIO VORTRAG
3,60 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)