DIE SPRÜCHE SALOMOS LEPORELLO-STUDIENFALTKARTE

Autor : Cube Inner

  • Artikel-Nr. BRU447637
  • EAN 9783942540278
  • Verlag

    Inner Cube

Diese Studienfaltkarte liefert auf wenigen Seiten eine inspirierende Einführung in die Sprüche Salomos, einen Überblick über die Gliederung dieses Buches und seine zentralen Inhalte sowie Erläuterungen, die dabei helfen, beim Lesen möglichst viel herauszuholen.

Enthalten sind unter anderem:

  • ein Warnhinweis mit drei häufigen Fehlern bei der Lektüre des Buches
  • sechs Werkzeuge, um die Sprüche Salomos richtig zu verstehen
  • eine Definition davon, was ein Sprichwort eigentlich ist und was es andererseits eben gerade nicht ist
  • Erläuterungen des Unterschieds zwischen der biblischen Weisheitsliteratur und ihren ausserbiblischen Pendants (aus anderen östlichen Kulturen jener Zeit)
  • eine Sammlung der Schlüsselverse des gesamten Buches, eingeteilt in verschiedene Themengebiete: Weisheit; Wesen des Menschen; Beschreibung eines wahrhaft weisen Menschen in Bezug auf sein Reden, seine Beziehung zur Ehefrau, seine Beziehung zu seinen Kindern, seine Beziehungen zu anderen Menschen, seinem Besitz; Königtum
  • drei Formen von Parallelismen in den Sprüchen - und warum sie wichtig sind
BRU447637
9783942540278
Inner Cube
46 g
1 Stk.
Sprache
Deutsch
DIE SPRÜCHE SALOMOS LEPORELLO-STUDIENFALTKARTE
DIE SPRÜCHE SALOMOS LEPORELLO-STUDIENFALTKARTE
DIE SPRÜCHE SALOMOS LEPORELLO-STUDIENFALTKARTE
DIE SPRÜCHE SALOMOS LEPORELLO-STUDIENFALTKARTE
3,85 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)