JERUSALEMS WIEDERAUFBAU UNTER NEHEMIA

Autor : Roger Liebi

Jerusalem im Jahr 445 v. Chr.: Nehemia ermutigte das Volk, die Stadt Gottes wieder aufzubauen. Die Bibel beschreibt dieses Werk in höchst erstaunlich detaillierter Weise (Neh 3). Wir rekonstruieren Jerusalem anhand eines Modells und anhand von Luftbildern und Nahaufnahmen auf der Basis der archäologischen Forschung seit dem 19. Jh bis in die jüngste Vergangenheit. Dadurch wird entsprechend dem neusten Forschungsstand ganz genau klar werden, wo z. B. das Schaftor stand, oder die Türme Hananel und Meah, der Eckturm, das Obergemach der Ecke sowie das Fischtor und das Quelltor, der Garten des Königs etc. Ferner werden wir uns mit der geistlichen Bedeutung der Tore Jerusalems für das Wachstum des Gläubigen beschäftigen!

Live DVD mit PowerPoint Präsentation Laufzeit: ca 90 Min Bildformat 16:9 Deutsch

Liebi Roger

Autor/in

Dr. theol. Roger Liebi (Dipl. Mus., B.Th., M.Th., Th.D.), Jahrgang 1958, verheiratet, Vater von sechs Kindern, studierte Musik (Konservatorium und Musikhochschule Zürich, Violinist und Pianist), Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) sowie Theologie. 2004-2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens. Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen. Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) hat er in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem promoviert.

CMV4121022
9783943175295
92 g
Sprache
Deutsch
JERUSALEMS WIEDERAUFBAU UNTER NEHEMIA
10,10 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)