Italienisch Jesus unser Schicksal
Gesu nostro destino

Autor : Wilhelm Busch

Jesus unser Schicksal - das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit grosser Freude Jugendpfarrer in Essen - aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt - dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist. Der Klassiker!

Busch Wilhelm

Autor/in

Wilhelm Busch wurde am 27. März 1897 in Elberfeld (heute Wuppertal)  geboren. Nach dem Abitur diente Wilhelm Busch als junger Offizier im Ersten Weltkrieg. Dort kam er zum Glauben an Jesus Christus. Danach studierte er Evangelische Theologie in Tübingen. Ab 1924 war Wilhelm Busch Pfarrer in einem Bergarbeiterbezirk in Essen im Ruhrgebiet. Dort war er von 1929/30 bis 1962 Jugendpfarrer in dem von seinem Vorgänger, Pfarrer Wilhelm Weigle, 1912 eingerichtete Weigle-Haus. Während der Zeit des Nationalsozialismus brachte ihn sein Glaube und der Kampf der Bekennenden Kirche mehrfach ins Gefängnis. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er unter anderem als reisender Evangelist tätig. Busch war Mitglied im Bibelbund und teilte dessen Stellung zur Irrtumslosigkeit der Bibel.  Wilhelm Busch war verheiratet und hatte zwei Söhne und vier Töchter.  (Wikipedia am 28.10.2020)

MEOS1030622
9990040023170
300
0 g
Sprache
Italienisch
Italienisch Jesus unser Schicksal - Gesu nostro destino
14,50 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)