Jesus unser Schicksal
ungekürzte Fassung Hörbuch MP3-CD

Autor : Wilhelm Busch

Wilhelm Busch war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die entscheidende Botschaft für die Menschen ist. Deshalb hat er es leidenschaftlich gepredigt. Auch wenn Tausende ihm zuhörten, verstand er es, den Einzelnen anzusprechen und mit ihm in ein Gespräch einzutreten, in dem es nur um ein Thema ging: Jesus! Mit dem Hörbuch erwachen die beliebten Texte neu zum Leben.

Gelesen von Jan Primke

ca. 440 Min

Busch Wilhelm

Autor/in

Wilhelm Busch wurde am 27. März 1897 in Elberfeld (heute Wuppertal)  geboren. Nach dem Abitur diente Wilhelm Busch als junger Offizier im Ersten Weltkrieg. Dort kam er zum Glauben an Jesus Christus. Danach studierte er Evangelische Theologie in Tübingen. Ab 1924 war Wilhelm Busch Pfarrer in einem Bergarbeiterbezirk in Essen im Ruhrgebiet. Dort war er von 1929/30 bis 1962 Jugendpfarrer in dem von seinem Vorgänger, Pfarrer Wilhelm Weigle, 1912 eingerichtete Weigle-Haus. Während der Zeit des Nationalsozialismus brachte ihn sein Glaube und der Kampf der Bekennenden Kirche mehrfach ins Gefängnis. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er unter anderem als reisender Evangelist tätig. Busch war Mitglied im Bibelbund und teilte dessen Stellung zur Irrtumslosigkeit der Bibel.  Wilhelm Busch war verheiratet und hatte zwei Söhne und vier Töchter.  (Wikipedia am 28.10.2020)

NEU156642
9783761566428
0 g
Sprache
Deutsch
Jesus unser Schicksal - ungekürzte Fassung Hörbuch MP3-CD
15,00 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)