Im Land der blauen Burkas

Autor : Kate McCord

  • Artikel-Nr. FRONTIERS1000
  • EAN 9900100027345
  • Verlag

    Frontiers

Es war ein warmer Frühlingstag, als eine Gruppe von sechs kleinen Mädchen mich auf der Strasse erblickte und fröhlich rufend auf mich zugerannt kam. Ich blieb stehen und wartete auf sie. Es waren wunderbare Kinder. Ihre Schals flatterten hinter ihnen her wie funkelnde Wimpel. Die Plastiksandalen klatschten gegen ihre nackten Fusssohlen. Doch kurz bevor sie mich erreichten, trat ein weissbärtiger Mann mit grauem Turban den Mädchen in den Weg. Er wies sie scharf zurecht, und sie liessen beschämt ihr Köpfe hängen und gingen mit hängenden Schultern davon.

Was hatten die Mädchen wohl falsch gemacht? Zählten sie bereits zu den jungen Frauen? Andere Mädchen rannten mir auf der Strasse doch auch entgegen. Was war der Grund für eine derart scharfe Zurechtweisung?

Später sass ich mit einer einheimischen Freundin beim Tee. Ich bat um ihre Erklärung. Und sie legte los….

Eine Reise nach Afghanistan wartet zwischen diesen Buchdeckeln auf Sie.

Der Name der Autorin McCord Kate ist ein schützendes Pseudonym

FRONTIERS1000
9900100027345
Frontiers
288
0 g
2016
Sprache
Deutsch
Im Land der blauen Burkas
13,85 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)