Auslegung als Lobpreis
Wie die Predigt zur Anbetung wird

Autor : John Piper

Um Moralismus und Lethargie zu vermeiden, muss der Prediger Christus von jeder Seite der Bibel verkündigen und die Macht des Evangeliums von Kreuz und Auferstehung aufzeigen, die sich im Leben der Hörer durch Wiedergeburt, Busse, Glauben und praktischer Heiligung erweist. Die Predigt macht Gott und sein Werk gross, deshalb führt sie zur Anbetung und deshalb ist sie das Herzstück des Gottesdienstes.

Diese riesige Schatztruhe an Einsichten in das Wesen der Predigt setzt die richtigen Schwerpunkte: Gott im Zentrum, Christus im Fokus, das inspirierte Wort Gottes als Fundament, akkurate Aufmerksamkeit für den Bibeltext und leidenschaftliche theologische Überzeugung.

Piper John

Autor/in

John Piper  ist 1946 in Chattanooga/Tennessee geboren. Er ist ein US-amerikanischer Theologe, baptistischer Geistlicher, Professor für Praktische Theologie und Autor. Er studierte von 1964 bis 1968 Romantische Literatur am Wheaton College (B.A.) in Illinois und Theologie am Fuller Theological Seminary (B.D.) in Passadena, California. 1974 wurde er bei Leonhard Goppelt an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit der Dissertation «Love your enemies» zum Dr. theol. promoviert. Danach lehrte er an der Bethel University in St. Paul, Minnesota. Er war von 1980 bis 2013 Pastor an der Bethlehem Baptist Church und Chancellor und Professor für Praktische Theologie und Biblische Exegese am Bethlehem College and Seminary in Minneapolis, Minnesota. Piper ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

BETAN177307
9783945717073
412
509 g
19.08.2019
Sprache
Deutsch
Auslegung als Lobpreis - Wie die Predigt zur Anbetung wird
Auslegung als Lobpreis - Wie die Predigt zur Anbetung wird
Auslegung als Lobpreis - Wie die Predigt zur Anbetung wird
Auslegung als Lobpreis - Wie die Predigt zur Anbetung wird
27,20 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)