Die vier Arten der Liebe
Neuauflage von "Was man liebe nennt"

Autor : Clive Staples Lewis

  • Artikel-Nr. FON204209
  • EAN 9783038482093
  • Verlag

    Fontis

Ein Klassiker aus dem Jahr 1960, der die Natur der Liebe aus einer christlichen und philosophischen Perspektive erforscht! Gott ist Liebe in Person. Auf diesem Hintergrund seziert Lewis das, was man Liebe nennt, und entfaltet eine überraschende Vielfalt. Denn hinter dem Phänomen Liebe verbergen sich doch mehr Geheimnisse, als wir zunächst vermuten. Liebe ist eben nicht nur Eros, die geschlechtliche Liebe. Nein, Freundschaft und Zuneigung gehören genauso dazu, sowie Agape – die göttliche, die bedingungslose Liebe. Was man genau darunter zu verstehen hat, erfährt man in diesem beeindruckenden Longseller, den Leserinnen und Leser seit Jahrzehnten schätzen für seine stringente Argumentation, seine bildhaften Vergleiche und seine Hilfestellungen für den Alltag. Wir alle glauben zu wissen, was Liebe ist. Doch wer kann von sich behaupten, darüber systematisch nachgedacht zu haben? Indem Lewis dieses riesige, so bedeutende Wort in vier Begrifflichkeiten gegossen und detailliert beschrieben hat, konnte er schon vielen Menschen weiterhelfen, die über Liebe ins Grübeln geraten sind. „Die vier Arten der Liebe“ – Ein Buch über das ganze Spektrum dessen, was das Wort „Liebe“ bedeutet.

FON204209
9783038482093
Fontis
176
13.0⨯20.5⨯1.0cm
0 g
01.06.2021
1 Stk.
Sprache
Deutsch
Die vier Arten der Liebe - Neuauflage von "Was man liebe nennt"
19,40 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)