Vorsehung

Autor : John Piper

Wenn wir die Dinge, denen wir begegnen, wirklich verstehen wollen, müssen wir mit der Realität beginnen, dass Gott die Welt erschaffen hat. Er erhält sie und er lenkt alles in ihr nach seinem Ratschluss. Piper geht dann noch einen Schritt weiter und fragt: Warum tut Gott das, was er tut?

Die Bibel zeigt uns von Anfang bis Ende einen handelnden Gott, der die gesamte Geschichte lenkt. Gottes Vorsehung umfasst alles – vom kleinsten Molekül bis zur entferntesten Galaxie, ebenso auch die Gedanken und Handlungen der Menschen. John Piper definiert Gottes Vorsehung als seine „zielgerichtete Souveränität". Sie wird zum Ziel kommen: Ein begnadigtes und erlöstes Volk wird über seinen herrlichen Gott jubeln und ihn in alle Ewigkeit loben, zur Ehre und Freude Gottes. Der Autor lädt uns zu einer Reise durch die Bibel ein, um unseren Blick dafür zu öffnen, wie mächtig, herrlich und liebevoll Gott wirklich ist. Dieses Wissen bewirkt schon jetzt tiefere Anbetung, Freude, Hoffnung und Sicherheit.

John Piper ist Leiter von Desiring God und Rektor des Bethlehem College. Er war 33 Jahre lang Pastor der Bethlehem Baptist Church in Minneapolis (USA) und ist Autor von über fünfzig Büchern. Titel des englischen Originals: Providence

Stärken:

  • Piper hat einen lebendigen, bildlichen und allgemeinverständlichen Schreibstil.

Zielpublikum:

  • Jeder, der über das spannende Thema der Souveränität Gottes mehr entdecken und verstehen möchte, denn Piper lädt den Leser zu einer Reise durch die Bibel ein, um den Blick dafür zu schärfen, wie mächtig, herrlich und liebevoll der einzig wahre Gott ist.

Vostellung des Buches durch John Piper: https://www. youtube.com/watch?v=Z7WxtWelusA

Piper John

Autor/in

John Piper  ist 1946 in Chattanooga/Tennessee geboren. Er ist ein US-amerikanischer Theologe, baptistischer Geistlicher, Professor für Praktische Theologie und Autor. Er studierte von 1964 bis 1968 Romantische Literatur am Wheaton College (B.A.) in Illinois und Theologie am Fuller Theological Seminary (B.D.) in Passadena, California. 1974 wurde er bei Leonhard Goppelt an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit der Dissertation «Love your enemies» zum Dr. theol. promoviert. Danach lehrte er an der Bethel University in St. Paul, Minnesota. Er war von 1980 bis 2013 Pastor an der Bethlehem Baptist Church und Chancellor und Professor für Praktische Theologie und Biblische Exegese am Bethlehem College and Seminary in Minneapolis, Minnesota. Piper ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

VM5004
9783986650049
694
1090 g
15.05.2022
Providence
Sprache
Deutsch
Vorsehung
Vorsehung
Vorsehung
Vorsehung
37,90 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)