Mit den Augen der Apostel

Autor : E. Randolph Richards - Brandon J. O'Brien

Was für die Menschen zur Zeit der Bibel noch ganz selbstverständlich mitgedacht wurde, ist für uns heute nicht mehr offensichtlich. Unsere westliche Kultur heute denkt anders über Gesellschaft, Individualismus, Beziehungen, Tugenden und Laster als es in biblischen Zeiten üblich war. Unsere kulturelle Prägung hat grosse Auswirkungen auf unser Denken, unsere Werte und auch darauf, wie wir die Bibel verstehen. Und so lesen wir manchmal etwas in Texte hinein, was gar nicht so gemeint war. Mit vielfältigen Beispielen schärfen die Autoren den Blick für den biblischen Kontext wie auch für die eigenen Prägungen und eröffnen so eine neue Sicht auf bekannte Texte.

SCM224180
9783417241808
272
14.5⨯22.0⨯2.6cm
0 g
29.06.2023
1 Stk.
Sprache
Deutsch
Mit den Augen der Apostel
30,30 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)