Transgender
Eine wertschätzende Annäherung aus christlicher Perspektive

Autor : Preston Sprinkle

  • Artikel-Nr. FON204272
  • EAN 9783038482727
  • Verlag

    Fontis

Mit grosser Wertschätzung und Sorgfalt wagt sich Preston Sprinkle, Theologe und Buchautor, an das heiss diskutierte und sensible Thema „Transgender". Dabei erläutert er, was es bedeutet, transgender, nicht-binär oder gender-queer zu sein und wie sich diese Identitäten zum Mann- oder Frausein verhalten.

Um der Frage nachzugehen, wer oder was über das Geschlecht eines Menschen bestimmt, der sich „wie im falschen Körper“ fühlt, bedient er sich theologischer, medizinischer und philosophischer Denkfiguren. Auf der Suche nach Antworten durchleuchtet er nicht nur gesellschaftliche Geschlechter-Stereotypen und aktuelle Trends und Meinungen, sondern zieht auch neueste wissenschaftliche Erkenntnise zurate.

Zugleich zeigt der Autor anhand vieler persönlicher Geschichten die Leidensproblematik von Betroffenen auf, diskutiert geschlechtsumwandelnde Operationen und sensibilisiert für die Erfahrungs- und Gefühlswelt von Trans-Personen, die oft von grosser Zerrissenheit geprägt ist.

Auf diese Weise stattet Sprinkle die Leser mit praktischem Handwerkszeug aus, um dem Thema ethisch und theologisch fundiert zu begegnen und Betroffenen mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und Offenheit entgegenzukommen.

FON204272
9783038482727
Fontis
336
13.5⨯21.0⨯2.6cm
0 g
01.03.2024
1 Stk.
Sprache
Deutsch
Transgender - Eine wertschätzende Annäherung aus christlicher Perspektive
32,75 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)